Alles fair, alles lecker, alles mit Liebe.

Willkommen bei Milky Mike, Dark Duke und White Winnie. Willkommen bei der Chocosy Family.

Wir lieben Trinkschokolade. Da wir nie eine gefunden haben, die uns überzeugt, war die Lösung schnell klar: selber machen! Heiß und vollmundig sollte sie sein. Nicht zu süß, aber mit richtig viel Aroma. Bio? Natürlich! Fair? Selbstverständlich! Einfach eine heiße Schokolade, die man trinkt – und alles ist gut. Große Worte? Möglicherweise. Aber egal, so sollte es sein.

Aus einer kleinen Idee wurde bald eine doch etwas größere Unternehmung. Wir haben überlegt, gemischt, probiert, verworfen, wieder von vorne angefangen ... Es hat eine Weile gedauert, bis wir unseren Vorstellungen näher kamen und wirklich jede Geschmacksnote an der richtigen Stelle saß. Denn am Geschmack erkennt man sofort die Wertigkeit eines Lebensmittels, die Qualität der Grundprodukte, die Ausgewogenheit der Zutaten und ganz wichtig: ob alles mit Liebe hergestellt wurde.

Aber genug der Worte. Lassen wir die Geschmacksnerven sprechen: Milky Mike, Dark Duke und White Winnie warten schon auf euch!

Feinste faire Bio-Trinkschokolade – das ist Chocosy.

Fair von A bis Z

Die zur Schokoladenherstellung benötigte Kakaofrucht muss bis heute aufwändig von Hand geerntet werden. Der streng geprüfter Anbau verhindert konsequent den Einsatz von Kinderarbeit. Für uns ist es selbstverständlich, den Schutz von Mensch und Natur zu gewährleisten. Deshalb stammt der Kakao für unsere Trinkschokolade aus kontrolliert ökologischem Anbau. Auf dem Land der Bauern wächst der Kakao in seiner natürlichen Umgebung, dem südamerikanischen Regenwald. Auch für die Familien zahlt sich der biologische Landbau aus. Dank der höheren Weltmarktpreise für Bioschokolade erzielen sie ein besseres Einkommen, mit dem sie beispielsweise Erntehelfer einstellen können. Das ermöglicht es ihnen, ihre Kinder auf Schulen zu schicken.

Wir verbinden Genuss mit Handarbeit und Verantwortung

Kakao ist der Rohstoff, um den sich bei unserer täglichen Arbeit alles dreht. Das oberste Ziel unserer Arbeit sind zu jeder Zeit zufriedene Kunden. Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, das Vertrauen des Kunden in unsere Produkte zu bestätigen und zu pflegen. Hierzu gehören u. a. eine gewissenhafte Qualitätskontrolle sowie transparente Produktionsprozesse. Ebenfalls wichtig sind uns die Arbeitsbedingungen vor Ort sowie die Sicherheit am Arbeitsplatz und die berufliche Förderung unserer Mitarbeiter

UNSERE SORTEN

Probiert doch einfach mal die anderen leckeren Geschmacksrichtungen unserer Chocosy Familie. Alle fair, alle Bio, alle lecker.